Wie man Kunden zu Marketingbotschaftern macht
…auch ohne hohe Kosten
Der Online-Newsletter “Morning Brew” unterscheidet sich im Großen und Ganzen nicht sonderlich von anderen E-Mail Newslettern. Es sei denn, man wirft einen Blick auf die explosionsartige Reichweitensteigerung, die das Magazin seit 2017 zu verzeichnen hat. Was als Studenten- Projekt begonnen hat, ist heute ein Newsletter mit 1,5 Millionen Abonnenten.
Geschafft hat das Unternehmen dies vor allem durch Word of Mouth, und mit Referral-Marketing. Anhand von Prämien konnte der Newsletter treue Leser zu Marketingbotschaftern machen, und so bis zu 30 % neue Leserschaft generieren.
Weitere erfolgreiche Beispiele für Referral-Marketing gibt es hier:
<blockquote class=”embedly-card” data-card-image=”0″ data-card-controls=”0″><h4><a href=”https://omr.com/de/morning-brew-referral-marketing-growth-hack/”>Von 100.000 auf 1,5 Millionen Abos in nur 18 Monaten – So funktioniert Referral-Marketing</a></h4><p>Eigentlich will sich Alex Hofmann 2014 nur ein wenig sinnvoll beschäftigen. Es ist sein letztes College-Jahr, er hat nur zwei Kurse und einen Job bei Morgan Stanley schon in der Tasche. Also fasst er unter dem Namen „The Market Corner” die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten zusammen und verschickt sie als PDF-Datei an seine Kommilitonen.</p></blockquote>
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Bildquelle: unsplash/noodle kimm