Werbeakzeptanz
bei Usern
Werbung ist das zentrale Stichwort, wenn es um Influencer-Marketing geht. Doch warum stören sich Nutzer nicht an der Werbeflut?
Philip Papendieck von Intermate bringt Licht ins Dunkel. Zum einen sei Werbung bei Influencern sehr viel persönlicher, was den Usern gefällt. Zum anderen werden Kooperationen klar gekennzeichnet, was Transparenz verspricht.
Weitere Einblicke findest Du hier:
Influencer – Wie viel Werbung ertragen Follower? Was verdienen sie? – WELT
Gesellschaft | Lesedauer: 8 Minuten „Influencer” empfehlen ihren Fans Produkte, dafür werden sie von Marken bezahlt. Wie läuft das ab? Und warum wehren sich die Zuschauer nicht gegen die Dauerwerbung? Ein Experte für „Influencer”-Marketing gibt Antworten. Novalanalove, die „Influencerin”, ist vor kurzem umgezogen.
Bildquelle: PEXELS/Pixabay