Digital Publishing
für die Generation Y
Wir sind das digitale Medienhaus
Wir kreieren Premium-Inhalte auf allen digitalen Kanälen, die von Digital Natives und Influencern konsumiert werden:
- aktuelle News und Analysen
- umfassende Tests und Reviews
- hilfreiche Kaufberatungen
- informative und unterhaltsame Videos
- Live-Berichterstattung und Podcasts
Vom Desktop-Browser über Mobile und Social Media bis hin zu DOOH (Public Video) bringen wir unsere Inhalte dorthin, wo Leser und Zuschauer sie benötigen.
Unsere Mission
Wir gestalten die Zukunft des Publishings. Mit relevanten und unterhaltsamen Inhalten bringen wir Menschen und Marken näher zusammen.
4 starke Brand Zones
Technology
Infotainment
Games &
Entertainment
Movie & Home
Entertainment
Women &
Lifestyle
Kluge Köpfe für kluge Lösungen

Tim Nocken
Geschäftsführung
Tim ist seit März 2019 CEO der Ströer Media Brands in Berlin. Vorherige Stationen seiner Karriere waren verschiedenen Positionen bei Springer, RP Online, DuMont und BurdaForward. Zuletzt war er Executive Director bei CHIP und davor Head of Marketing bei BurdaForward.

Marc Schmitz
Geschäftsführung
Marc ist seit März 2016 CEO der Ströer Content Group. Er trägt die gesamthafte Verantwortung für das Publishing-, Subscription- und E-Commerce Business der Ströer Gruppe.

Michael Ittner
Director Sales
Michael verantwortet die Sales-Aktivitäten der Ströer Media Brands GmbH und führt den Geschäftsbereich seit 2016 als Director Sales. Vorherige Stationen von Michael umfassen: Gruner + Jahr, als Head of Sales für das Portal Chefkoch.de und Axel-Springer als Head of Sales für das Frauen-Portal gofeminin.de.

Thorsten Rühl
Director Product & IT
Thorsten ist für unsere Plattform-Strategie verantwortlich. Mit Leidenschaft treibt er die produktseitige und technische Weiterentwicklung unserer Publishing-Plattform voran. Thorsten interessiert sich für moderne Web-Technologien, Performance sowie agiles Produkt- und Projektmanagement.

Guido Schumacher
Head of Finance
Guido verantwortet den Bereich Finance und kümmert sich mit seinem Team um alle kaufmännischen Prozesse der Ströer Media Brands. Er ist seit 2015 im Ströer Konzern in verschiedenen Positionen im kfm. Bereich der Ströer Content Group tätig.

Pierre Eichhorn
Head of Design & UX
Pierre verantwortet seit 2015 den Bereich Design & UX. Neben Stationen bei der freenet.de AG, der FH-Potsdam, Payback und Peek & Cloppenburg ist er Mitbegründer der Webguidez Entertainment GmbH und war dort mehrere Jahre als Artdirector tätig.
Synergie-Effekte im Ströer-Universum
Als Unternehmen der Ströer Gruppe, einem der führenden Anbieter für Out-of-Home- und Digital-Werbung, arbeiten wir für Euch eng mit unseren Kollegen zusammen.