Digital Publishing

für die Generation Y

Wir sind das digitale Medienhaus

Wir kreieren Premium-Inhalte auf allen digitalen Kanälen, die von Digital Natives und Influencern konsumiert werden:

  • aktuelle News und Analysen
  • umfassende Tests und Reviews
  • hilfreiche Kaufberatungen
  • informative und unterhaltsame Videos
  • Live-Berichterstattung und Podcasts

Vom Desktop-Browser über Mobile und Social Media bis hin zu DOOH (Public Video) bringen wir unsere Inhalte dorthin, wo Leser und Zuschauer sie benötigen.

Unsere Mission

Wir gestalten die Zukunft des Publishings. Mit relevanten und unterhaltsamen Inhalten bringen wir Menschen und Marken näher zusammen.

4 starke Brand Zones

Technology
Infotainment

6,37 Mio. uU.
16,32 Mio. Visits
70,53 Mio. PI

Games &
Entertainment

3,77 Mio. uU.
12,10 Mio. Visits
39,29 Mio. PI

Movie & Home
Entertainment

9,59 Mio. uU.
13,25 Mio. Visits
56,98 Mio. PI

Women &
Lifestyle

2,84 Mio. uU.
6,78 Mio. Visits
43,98 Mio. PI

Kluge Köpfe für kluge Lösungen

Wer wir sind

Tim Nocken
Geschäftsführung


Tim ist seit März 2019 CEO der Ströer Media Brands in Berlin. Vorherige Stationen seiner Karriere waren verschiedenen Positionen bei Springer, RP Online, DuMont und BurdaForward. Zuletzt war er Executive Director bei CHIP und davor Head of Marketing bei BurdaForward.

marc_schmitz

Marc Schmitz
Geschäftsführung


Marc ist seit März 2016 CEO der Ströer Content Group. Er trägt die gesamthafte Verantwortung für das Publishing-, Subscription- und E-Commerce Business der Ströer Gruppe.

michael_ittner

Michael Ittner
Director Sales


Michael verantwortet die Sales-Aktivitäten der Ströer Media Brands GmbH und führt den Geschäftsbereich seit 2016 als Director Sales. Vorherige Stationen von Michael umfassen: Gruner + Jahr, als Head of Sales für das Portal Chefkoch.de und Axel-Springer als Head of Sales für das Frauen-Portal gofeminin.de.

thomas-bayer

Thomas Bayer
Director Operations


Thomas ist seit 2015 verantwortlich für alle Publikationen. Zuvor war er mehr als 10 Jahre Geschäftsführer bei Webguidez Entertainment in Berlin und dort u. a. verantwortlich für Produkt, Redaktion und Finanzen. Thomas ist Diplom-Ingenieur und trägt einen Bachelor of Science in Informationstechnik.

thorsten-ruehl

Thorsten Rühl
Director Product & IT


Thorsten ist für unsere Plattform-Strategie verantwortlich. Mit Leidenschaft treibt er die produktseitige und technische Weiterentwicklung unserer Publishing-Plattform voran. Thorsten interessiert sich für moderne Web-Technologien, Performance sowie agiles Produkt- und Projektmanagement.

Burkhard_Knopke

Burkhard Knopke
Chefredakteur


Burkhard ist für die Weiterentwicklung unserer Marken verantwortlich. Als Chefredakteur kümmert er sich im Führungsteam um Positionierung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer reichweitenstarken Portale. Burkhard arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist in leitenden Positionen, davon die meiste Zeit für digitale Publikationen.

pierre-eichhorn

Pierre Eichhorn
Head of Design & UX


Pierre verantwortet seit 2015 den Bereich Design & UX. Neben Stationen bei der freenet.de AG, der FH-Potsdam, Payback und Peek & Cloppenburg ist er Mitbegründer der Webguidez Entertainment GmbH und war dort mehrere Jahre als Artdirector tätig.

NinaSchramm

Nina Schramm
Head of SEO


Nina ist 2017 als Senior SEO Manager bei uns eingestiegen und verantwortet seit November 2018 den Bereich SEO. Sie koordiniert zusammen mit ihrem Team alle inhaltlichen und technischen Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Portale.

franzi

Franziska Hübscher
Head of Branded Content


Franziska blüht auf, wenn sie innovative und integrative Konzepte für Kunden entwickeln kann. Als ehem. Werbeleiterin im eCommerce und Marketing Managerin im stationären Handel kennt sie nahezu alle Spielarten des Marketings. Sie ist seit 2006 mit wechselnden Aufgaben dabei und verantwortet seit 2017 den Bereich Branded Content.

Guido Schumacher

Guido Schumacher
Head of Finance


Guido verantwortet den Bereich Finance und kümmert sich mit seinem Team um alle kaufmännischen Prozesse der Ströer Media Brands. Er ist seit 2015 im Ströer Konzern in verschiedenen Positionen im kfm. Bereich der Ströer Content Group tätig.

Synergie-Effekte im Ströer-Universum

Als Unternehmen der Ströer Gruppe, einem der führenden Anbieter für Out-of-Home- und Digital-Werbung, arbeiten wir für Euch eng mit unseren Kollegen zusammen.