Word of Mouth

Die glaubwürdigste Werbeform und extrem effektiv!

Word of Mouth

Was gibt es im Marketing effektiveres als persönliche Produktempfehlungen durch einen Freund, Bekannten oder Kollegen?

Word of Mouth Marketing setzt hier an und generiert positive Meinungen & Gespräche über ihr Produkt von Konsumenten innerhalb ihres sozialen Umfeldes!

Größter Word of Mouth Anbieter Deutschlands

50 Mio.
Uu. Konsumentenreichweite der mytest-Partner

46 Mio.
Facebook-Fans der mytest-Medienmarken

650.000
Newsletter Empfänger auf allen mytest-Portalen

Word of Mouth is the best medium of all.

William Bernbach, Mitgründer DDB

Sales und Awareness Uplift

Word of Mouth Kampagnen mit Micro-Influencern! Extrem effektiv!

Nichts ist bei einer Kaufentscheidung wirkungsvoller als die Empfehlung von vertrauten Personen, dicht gefolgt von Meinungen im Social Web und bei Online-Reviews.*

* Quellen: Nielsen-Studie „Consumer Trust in Advertising“; Deloitte-Studie „Digital Democracy“

  • Uplift durch Produktempfehlungen

    Die Tester generieren positive Produkt Gespräche innerhalb deren sozialen Umfelds (Familie / Freundes- & Bekanntenkreis).

  • Uplift durch Stärkung von Vertrauen der Konsumenten zum Produkt / Marke

    Die Micro-Influencer erstellen vertrauenswürdige, neutrale und authentische Bewertungen, sowie glaubwürdigen Content auf allen sozialen Kanälen.

  • Die guten Suchmaschinenplatzierungen der vertrauenswürdigen Testergebnisse auf mytest.de sind von hoher Relevanz für den Abverkauf.

  • Das Siegel von mytest oder einer unserer starken Medienmarken generiert starkes Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe.

If you do build a great experience, customers tell each other about that. Word of mouth is very powerful.

Jeff Bezos, CEO amazon

Ablauf einer Word of Mouth Kampange

  • Wir rufen cross-medial für den Produkttest auf und wählen die perfekten Micro-Influencer aus tausenden Bewerbern.

  • Die Micro-Influencer werden von uns persönlich betreut und erhalten per Post das Produkt zum ausführlichen Testen.

  • Die Micro-Influencer verfassen auf mytest.de ihre Erfahrungen und generieren authentische Berichte:

    • Fotos, Videos und Testberichte

    Zum Abschluss beantworten sie einen detaillierten Fragebogen zum Produkt.

  • Über die positiven Erfahrungen mit dem Produkt sprechen die Micro-Influencer in ihrem persönlichen Umfeld (Familie / Freunde) und berichten darüber ebenfalls auf Social Media – und Bewertungsplattformen.

Gebündelt werden unsere Word of Mouth / Micro-Influencer Aktivitäten auf der Plattform mytest.de.

Lust auf Kampagnenerfolg?

Ströer Media Brands bringt jedes Produkt groß raus.