Tim Nocken
wird CEO der Ströer Media Brands
Tim Nocken (42) startet zum 1. März 2019 als CEO der Ströer Media Brands. Er folgt auf Fabian Kröll, der das Medienhaus bereits im März verlassen hatte. Nocken kommt von BurdaForward, wo er als Executive Director für CHIP verantwortlich war.
Entertainment, Lifestyle, Digitales und Games, Technik, Gesundheit und Fitness – Digital Natives haben für Themen, die ihre persönliche Lebenswelt berühren, ein starkes Interesse. Informiert wird sich natürlich und fast immer online und das überwiegend mobil. Dabei stellen sie hohe Anforderungen an den Auftritt eines digitalen Mediums: aktuell, glaubwürdig, relevant und optimiert für die jeweilige Nutzungssituation in-home oder out-of-home, muss es schon sein. Als reiner Digitalpublisher agiert Ströer Media Brands in genau diesem Kosmos. Tim Nocken wird die Medienmarken der Ströer Media Brands (u.a. giga.de, kino.de, desired.de, spieletipps.de) mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zur Steigerung von Reichweite und Nutzerbindung und im Hinblick auf die Vermarktung der Special Interest Angebote, weiter entwickeln.
„Unser Ziel ist es die Qualität und Wertschätzung unserer Special Interest Angebote weiter zu stärken. Mit Tim haben wir den geeigneten Kandidaten gefunden, der fachlich, von seiner Vision und persönlich gut zu uns passt“, sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.