Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • News
    • Produkttest & Micro-Influencer News
  • Jobs
  • Kontakt
16. September 2018

Rebranding und Instagramibilty

Wie ändert man heutzutage erfolgreich sein Markenimage? Die Frage hat sich das US-amerikanische Unternehmen Häagen Dasz gestellt. Ihr Lösungsansatz: Instagramibility.

Auf der Social Media Plattform, die schon lange sehr viel mehr ist als ein buntes Konglomerat an Bildern, versuchen sie nun eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Der Konzern will weg von dem hochpreisigen, edlen Speiseeis für Erwachsene hin zu jungen Millennials, um auch in Zukunft noch relevant zu bleiben.

Denn es gibt schon einige große Konkurrenten auf dem Markt, die entweder von Anfang an mitgemischt haben beim Instagram Trend, oder direkt eine jüngere Zielgruppe im Auge hatten. Häagen Dazs ,´kann mit seiner traditionellen Ausrichtung dabei nicht mithalten.

Ob sich das Rebranding auszahlt ist abzuwarten. Die Schritte die das Unternehmen eingeleitet hat sind jedoch nicht so groß, wie zuvor angekündigt. Mehr dazu gibt es hier:

Häagen-Dazs vs Halo Top: Wie die US-Eismarke auf Instagram um ihre Zukunft kämpft

Fast 60 Jahre ist die Speiseeis-Marke Häagen-Dazs alt. Während die Eigentümer ein paar mal gewechselt haben, hat sich am Design und Branding wenig getan – bis jetzt. Mit dem ausgewiesenen Ziel, das hochpreisige Produkt „instagrammable” zu machen, will sich das Unternehmen das größte Rebranding in der Firmengeschichte verpasst haben.

Bildquelle: PEXELS/Godisable Jacob

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

american-casual-cellphone-1289898

WOM News

Viral Marketing

mehr-als-make-up

WOM News

Mehr als Make-up

Young hipster with beard in glasses taking selfie and smiling

WOM News

Warum Likes nicht alles sind

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 133 – 0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »