Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • Jobs
  • Kontakt
1. Februar 2020

Von Digital Detox 

und OOH Zielgruppen

In einer sich scheinbar immer schneller drehenden Welt ist es manchmal schwer, den Durchblick zu behalten. Verschiedene Generationen mit verschiedenen Ansprüchen, ständig neu aufkommende Trends, Zeitgeist. … viele Faktoren bestimmen, in welchem Licht Social Media im Hier und Jetzt gesehen wird. Doch es gibt Prognosen, mit denen jetzt schon auf den richtigen Kurs zugesteuert werden kann.
Vor allem die Branche des Influencer Marketings befindet sich ständig in einem Umbruchprozess. Es bedarf im 2020 neuer Strategien, um zu verhindern, dass potenzielle Konsumenten massenweise von der Schippe springen. Neue Konzepte wie auf Nischen Plattformen zu setzten, kürzere Inhalte zu schaffen oder neue Medien wie AR und Co. einzubauen, werden einen großen Stellenwert einnehmen.
Denn in den letzten Jahren ist, vor allem durch sozialen Druck und der dauerhaften Fokussierung auf soziale Medien der Wunsch größer geworden, sozialen Medien zu “entfliehen”. Es zeigt sich jedoch, dass “digital Detox” kaum dauerhaft durchgezogen wird. Trotzdem sind solche Entwicklungen nicht zu ignorieren und sollten in Zukunft mehr beachtet werden.
Es wird Zeit, Influencer Marketing Ernst zu nehmen. Weitere Tipps wie dies in Zukunft geschehen kann, findest du hier:

Social Media Trends 2020: Das sind die 5 wichtigsten Entwicklungen

Digital Media ist ständig im Wandel, das betrifft natürlich auch die sozialen Netzwerke. Doch welche Entwicklungen sollten wir in diesem Jahr für gutes Marketing im Blick behalten? Wir zeigen dir die vier wichtigsten Social Media Trends 2020. Die sozialen Medien sind wahrscheinlich so präsent wie nie zuvor.

Bildquelle: unsplash/ 1AmFcS

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

zug

WOM News

Prognosen für das neue Jahr

schild

WOM News

Influencer Marketing mit den Richtigen

frau

WOM News

Klein ist das neue Groß

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 11 33-0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »