Philipp Schleinig
wird Chefredakteur kino.de
Philipp Schleinig ist ab sofort Chefredakteur von Deutschlands reichweitenstärkstem Film- und Serien-Portal.
Seit 2017 leitet Schleinig bereits das Social-Media-Team von kino.de. Zuvor war er drei Jahre für den Kino-Bereich von GIGA verantwortlich. Über seine neue Position sagt der studierte Filmwissenschaftler: “Die Mediennutzung von Filmfans hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Angebote und Technologien radikal gewandelt. Mein Ziel ist es, kino.de mit innovativen Formaten und klarem Fokus auf die Bedürfnisse der User auszubauen – unabhängig davon, ob sie Filme im Kino, im Fernsehen oder bei Streamingdiensten schauen. Ich freue mich, diese spannende Aufgabe mit einem starken Team anzugehen.”
Burkhard Knopke, übergreifender Chefredakteur und verantwortlich für die Entwicklung der Marken und Inhalte der Ströer Media Brands: “Philipp Schleinig hat mit seinem Wissen und seinem Gespür für die Zielgruppe bereits wesentlich zum Wachstum von kino.de beigetragen. Ich freue mich, dass wir ihn für die konsequente Weiterentwicklung der Marke auf allen digitalen Kanälen gewinnen konnten.”
kino.de ist mit monatlich über 5 Mio. Unique Usern, knapp 12 Mio. Visits und 60 Mio. Page Impressions (IVW 10/18, AGOF digital facts 10/18) Marktführer in seinem Segment.
Die Redaktion in Berlin bietet Filmvorschauen, Kritiken und alle Informationen für ein individuell zugeschnittenes Kinoprogramm, dazu einen umfangreichen Serien-Bereich und eine Online-Ticketreservierung.