News
zu Ströer Media Brands
Von Digital Detox und OOH Zielgruppen

Die Anforderungen von Konsumenten an Social media Plattformen verändern sich ständig. Marketer sollten auf die Stimme und Trendtendenzen der User hören, um selbst Gehör zu finden.
Prognosen für das neue Jahr

Influencer Marketing etabliert sich zunehmend- und befindet sich deshalb auch stetig im Wandel. Für das neue Jahr gibt es einiges zu berücksichtigen.
Influencer Marketing mit den Richtigen

Damit eine Kampagne ein voller Erfolg wird, kommt es vor allem auf die Stimmigkeit von Unternehmen und Influencer an.
Do’s and Dont’s im Influencer Marketing

Aktuelle und aufkommende Trends die Marketer beim Werben mit Influencern berücksichtigen sollten.
Influencer als Medienkanäle

Wer die Generation der “Unreachables” erreichen will, muss auf neue Kanäle setzten.
Vertrauen- das A und O des Influencer Marketings

Wer mit seiner Marke nachhaltig Eindruck hinterlassen will, sollte Influencern mehr Freiheit und Vertrauen schenken.
“Gesehen”- warum neue KPIs in Zukunft wichtiger werden

Likes und Follower sind nicht alles wenn es um Marketing Erfolg geht!
Influencer Marketing zieht vor allem bei Frauen

Zwei Drittel der zum Kauf angeregten Konsumenten sind Frauen- das spiegelt sich auch in den Verkaufsschlagern unter den Produkten wieder.
Paid Content für “enge Freunde”

Zielgruppengerechtere Werbung durch “enge Freunde” Funktion bei Instagram erreichen.
Von Digital Detox und OOH Zielgruppen

Die Anforderungen von Konsumenten an Social media Plattformen verändern sich ständig. Marketer sollten auf die Stimme und Trendtendenzen der User hören, um selbst Gehör zu finden.
Prognosen für das neue Jahr

Influencer Marketing etabliert sich zunehmend- und befindet sich deshalb auch stetig im Wandel. Für das neue Jahr gibt es einiges zu berücksichtigen.
Influencer Marketing mit den Richtigen

Damit eine Kampagne ein voller Erfolg wird, kommt es vor allem auf die Stimmigkeit von Unternehmen und Influencer an.
Do’s and Dont’s im Influencer Marketing

Aktuelle und aufkommende Trends die Marketer beim Werben mit Influencern berücksichtigen sollten.
Influencer als Medienkanäle

Wer die Generation der “Unreachables” erreichen will, muss auf neue Kanäle setzten.
Vertrauen- das A und O des Influencer Marketings

Wer mit seiner Marke nachhaltig Eindruck hinterlassen will, sollte Influencern mehr Freiheit und Vertrauen schenken.
“Gesehen”- warum neue KPIs in Zukunft wichtiger werden

Likes und Follower sind nicht alles wenn es um Marketing Erfolg geht!
Influencer Marketing zieht vor allem bei Frauen

Zwei Drittel der zum Kauf angeregten Konsumenten sind Frauen- das spiegelt sich auch in den Verkaufsschlagern unter den Produkten wieder.
Paid Content für “enge Freunde”

Zielgruppengerechtere Werbung durch “enge Freunde” Funktion bei Instagram erreichen.
Warum Likes in Zukunft an Relevanz verlieren

Das rote Herzen am Bildesrand nicht alles sind, erklärt Björn Wenzel.
Influencer als unterschätze Marketingstrategie

Die immer noch unterschätze Wunderwaffe sorgt bei Unternehmen für eine enorme Reichweitensteigerung.
Reichweiten Booster für junge Start Ups

Durch geschicktes Einbinden von Influencern in die Unternehmens Marketing Strategie, ist eine höhere Reichweite garantiert.
Marketing Erfolg durch Cross-Channel-Storytelling

Durch geschicktes Einbinden von Influencern in die Unternehmens Marketing Strategie, ist eine höhere Reichweite garantiert.
desired – der Podcast

Unsere desired-Redakteurinnen Diana, Susi und Nina sind ab sofort im neuen Podcast zu hören.
Flohmarkt-Tipps von desired bei SAT.1

Unsere desired-Redakteurin Katja wurde als Flohmarkt-Expertin vom SAT.1 Frühstücksfernsehen herangezogen.
Mit Empfehlungsmarketing durchstarten

Empfehlungsmarketing bietet viele Möglichkeiten – das größte Potenzial stellt jedoch die hohe Vertrauenswürdigkeit und direkte Nähe zu den eigenen Kunden dar.
Kleine Journalisten ganz groß

Gero, der KiKA Kinder-Reporter hat den Redakteuren von SpielAffe einen Besuch abgestattet und hinter die Kulissen geschaut.
GIGA goes KiKA

Gemeinsam mit Moderator Tim vom Magazin Timster hat unsere GIGA.de-Redakteurin Lisa am Wochenende im Kinderkanal der ARD und des ZDFs übers Zocken gesprochen.
eBay Wohnstyles Branded Content von BRAND VOICE
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
Rights, not roses! – Das desired-Special zum Weltfrauentag

Am 08.03.2019 ist Weltfrauentag und unsere meinungsstarke desired-Redaktion hat passend dazu ein Themenspecial „Rights, not Roses!“ erstellt.
DSGV smarte Mädchen
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
ghd Glamour Look Haarstyling
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
Goldmann Verlag Sophie Kinsella “Muss es denn gleich für immer sein?”
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
Battlefield V
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
eos Crystal Lip Balm Produkttest-Kampagne

Der eos Crystal Lip Balm wurde im Rahmen einer Produkttest-Kampagne auf mytest.de vom 10. April bis zum 20. Mai 2018 getestet.
Scavi & Ray Louis Vuitton Tasche
Mit SCAVI & RAY eine Louis Vuitton Tasche gewinnen Gewinne eine stylische Louis Vuitton Tasche und feiere deinen glamourösen Auftritt mit SCAVI & RAY Prosecco! Denn mehr Glitzer geht nicht: Die BlingBling Edition der Premium-Proseccomarke aus Italien verleiht deinem Event ein atemberaubendes Flair. Jede Flasche wird per Hand veredelt und mit viel Liebe und […]
Tim Nocken wird CEO der Ströer Media Brands

Tim Nocken (42) startet zum 1. März 2019 als CEO der Ströer Media Brands.
Mobiles 3D-Entertainment-System Royole Moon
Mobiles 3D-Entertainment-System Royole Moon Kopfkino zum Mitnehmen! Kino-Feeling zum Anziehen! Mit der futuristischen Kinobrille Royole Moon genießt du deine Lieblingsinhalte jederzeit, überall und ganz privat. Das mobile Entertainment-System mit integriertem Noise Cancelling Kopfhörer zeigt 2D- oder 3D Inhalte in beeindruckender Qualität. Egal ob vom Smartphone, Tablet, über den Computer oder dem mitgelieferten 32-GB Speicher. Einmal […]
Philipp Schleinig wird Chefredakteur kino.de

Philipp Schleinig ist ab sofort Chefredakteur von Deutschlands reichweitenstärkstem Film- und Serien-Portal – kino.de.
Final Fantasy Paket
Final Fantasy Official Memorial Ultimania: VII VIII IX Die Rollenspielreihe FINAL FANTASY hat Maßstäbe gesetzt und weltweit alle Verkaufsrekorde gebrochen. Seit dem Erscheinen des ersten Spiels vor 30 Jahren folgen regelmäßig neue Teile und geremasterte Versionen. Die Buchreihe MEMORIAL ULTIMANIA von Carlsen bietet den zahllosen Fans wahrlich ultimative, großformatige Enzyklopädien zu FINAL FANTASY – mit […]
Wacom Intuos Stifttablett
Entfessle mit Wacom dein kreatives Talent Du willst das perfekte Bild? Scheust keine Mühen für deinem Instagram Feed? Dann ist das Wacom Intuos genau das Richtige. Denn das Stifttablett wurde für alle entwickelt, die zum ersten Mal am Computer kreativ werden. Einfach an Mac oder PC anschließen und schon liefert der digitale Stift ein Zeichengefühl, […]
Caseking Echtleder Gaming Stuhl
noblechairs HERO Echtleder Gaming Stuhl Die HERO-Serie von noblechairs setzt ihren Fokus auf eine optimale Ergonomie. In der großen Rückenlehne ist eine stufenlos einstellbare Lordosenstütze integriert, die den Lendenwirbelbereich perfekt stützt. So sorgt der HERO-Gaming-Stuhl für den perfekten Komfort, auch bei ausgiebigen Gaming-Sessions oder an langen Arbeitstagen. Wie alle Produkte von noblechairs wird auch […]
Samsung Galaxy Tablet und Sony Kopfhörer
Samsung Galaxy LTE-Tablet und Sony Bluetooth Kopfhörer Unterwegs mit MagentaTV! Die Weihnachtsvorfreude klopft schon an die Tür und auch der ersehnte Sprung in den Zug, ins Auto oder Flugzeug nach Hause lässt nicht mehr lange auf sich warten. Um euch die Fahrt zu den Liebsten zu versüßen, verlost die Deutsche Telekom zwei Sets bestehend aus […]
Samsung Gaming Monitor und SSD-Festplatte
Die Ultima 40 bietet einen hohen Klanggenuss für Musik, Filmton und Games.
Hyper X Gaming Set
Hyper X Gaming Set Dieses Weihnachtspaket lässt alle Gamer-Herzen höherschlagen Eine Reihe von Games steht auf der Wunschliste, aber die perfekte Hardware fehlt noch? Mit dem HyperX Weihnachtspaket bekommen Gamer alles, was sie für ein besinnliches Zocken unterm Weihnachtsbaum brauchen. Neben dem Cloud Alpha Headset mit seinem bahnbrechenden Dual Chamber Drivers-Design enthält das Paket außerdem […]
Lenovo Mirage Solo VR-Headset
Die Telekom bringt mit der App “Magenta VR” und dem Mirage Solo VR-Headset beste VR-Unterhaltung direkt nach Hause.
Drop Uno: Pendelleuchte von LDM
Bei der Drop Uno handelt es sich um eine dimmbare Einzelpendelleuchte, die das Beste in sich vereint.
desired.de goes Pinterest

Seit Ende November 2018 finden desired.de-UserInnen und solche, die es noch werden wollen, wöchentlich neue desired.de-Clips auf Deutschlands Public Video Screens.
Casio Pro Trek Smartwatch
Für Outdoor-Fans hat die Uhrenmarke CASIO Pro Trek eine besonders robuste OUTDOOR SMARTWATCH entwickelt.
JBL Charge 4
Der JBL Charge 4 ist die vierte Auflage des Bestsellers und verspricht ultimatives Musikerlebnis und eine Spielzeit von 20 Stunden.
FRITZ! WLAN Mesh Set
FRITZ! Mesh Set: Die starke Kombi für die beste WLAN-Performance Gewinn heute 1 von 3 FRITZ! Mesh Set im Wert von je 299 €, bestehend aus FRITZ!Box 7590 und FRITZ!WLAN Repeater 1750E – das leistungsstarke Team für bestes WLAN-Mesh.Manchmal ist ein WLAN-Netz allein für eine Wohnung nicht stark genug. In einigen Zimmern wird es langsamer […]
Festliche Spezialitäten von Wilke
Gewinne Gutscheine, für leckere Spezialitäten aus dem Hause Wilke, im Gesamtwert von 500€.
Monopoly & Fitbit Versa
Mit “Monopoly Mogeln und Mauscheln” und der “Fitbit Versa Smartwatch” gehört Schummeln der Vergangenheit an.
Branded Content für Gamer

Historischer Kontext, die Zukunft des VR-Gaming und das Beste von Xbox: Im November begeistert die Ströer Media BRAND VOICE die Leser von GIGA und Spieletipps mit spannenden, informativen und unterhaltsamen Content-Specials.
Max Factor Produkttest-Kampagne

Im Rahmen eines Produkttests wurde die Max Factor False Lash Epic Mascara von 250 Testerinnen erfolgreich getestet.
Branded Content wirkt – nachweislich!

Wir haben zur Markteinführung des Shape Guide des Sportnahrungsexperten foodspring ein Branded-Content-Special auf der desired.de umgesetzt.
KRÜGER Produkttest-Kampagne

Die CHILL OUT Trinkschokolade von KRÜGER YOU wurde im Rahmen einer Produkttest-Kampagne auf mytest.de vom 25. September 2017 bis zum 22. Dezember 2017 getestet.
Viral Marketing

Viral Marketing ist ein Konzept der Kommunikations- bzw. Vertriebspolitik im Marketing. Die Form des Marketings beinhaltet viele Techniken und Methoden, welche Kunden animieren sollen, Werbekommunikation über Produkte und Dienstleistungen in elektronischer Form aus eigenen Stücken weiter zu verbreiten.
#ngf18 wir kommen

Am 15. Oktober 2018 sind wir in der Kalkscheune Berlin als Speaker zum Thema “Authentisch statt Exzentrisch – mit frischen Online-Strategien zum Erfolg”.
Mehr als Make-up

Influencer-Marketing ist nicht nur schicki micki, sondern so vielfältig wie seine Nutzer und Zielgruppen selbst. Für Marken gilt es nur, den richtigen Influencer auszuwählen und ihn als Markengesicht zu gewinnen.
Rebranding und Instagramibilty

Wie ändert man heutzutage erfolgreich sein Markenimage? Die Frage hat sich das US-amerikanische Unternehmen Häagen Dasz gestellt. Ihr Lösungsansatz: Instagramibility.
SAMSUNG Gear S3
In einer visuell beeindruckenden Story begleiten die Leser einen Tech-Redakteur und seine Smartwatch einen ganzen Tag lang. Dabei erfahren sie authentisch und eindrücklich, was die smarte Uhr alles kann und wie nützlich sie beruflich und im Privaten ist.
Warum Likes nicht alles sind

Je mehr Likes desto größer der Erfolg – dieses Denken verfolgen immer noch viele Unternehmen und Agenturen. Dabei ist dies längst nicht mehr der Fall.
ES Virales Video
An den Kinostart des Grusel-Blockbusters „ES“ wurden die Facebook-Fans von Kino.de auf ganz besondere Art erinnert.
NVIDIA Shield TV
Wie inszeniert man ein Gerät, das im Alltag eigentlich dezent im Hintergrund seinen Dienst tun soll? Im Longformspecial zum NVIDIA Shield Android TV erfahren Leser nicht nur, was die kleine Box alles kann, sondern auch, wie gut sie sich optisch auf der TV-Bank macht.
Auf die richtige Wahl kommt es an

Auf der Facebook-Seite “Perlen des Influencer-Marketings” werden die wohl absurdesten Produktplatzierungen die sich Influencer haben einfallen lassen gesammelt und gepostet.
desired.de bekommt eine neue Chefredakteurin

Zum 1. September 2018 wird Nadine Jungbluth Chefredakteurin des digitalen Frauen-Magazins desired.de
eBay Battle Bus gamescom
Im Rahmen der gamescom erreichte eBay tausende Gamer mit seinem Battle Bus.
Tinder Themenspecial mit Influencern
Zur Veröffentlichung auf desired.de konzipierte Ströer Media BRAND VOICE ein exklusives Themenspecial mit Influencern für Tinder.
Influencer Marketing

Das Influencer Marketing nutzt Meinungsführer mit einer interaktiven Community und hoher Reichweite für Marketing- und Kommunikationswecke.
foodspring Shape Guide Themenspecial

Zur Markteinführung des Shape Guide von foodspring kreierte Ströer Media BRAND VOICE 4 Multiscreen-Stories inklusive sämtlicher Texte, Fotos, Videos und veröffentlichte sie in einem exklusiven Themen-Hub auf desired.de.
Klare Regeln für Influencer Marketing

Unkenntliche Werbung, Abmahnung und Authentizitäts Verlust sind nur einige Stichwörter an denen man erkennt, dass nicht immer alles rosig läuft. Aber dies kann sich ändern!
SAMSUNG Galaxy Book 12 Longformspecial
Zum Release des Tablets konzipierte Ströer Media BRAND VOICE ein Longformspecial. Zur Umsetzung gehörte die Erstellung und Veröffentlichung sämtlicher Texte, Fotos und Videos.
Influencer Marketing sinnvoll einsetzen

Produkte fröhlich in die Kamera zu halten, dass kann mittlerweile jeder. Das Influencer aber auch sinnvoll eingesetzt werden, zeigen folgende Beispiele.
WOM als vertrauensvolle Empfehlungsstrategie

Durch Empfehlungsmarketing ist es für Marken nun deutlich ersichtlicher, wie ihre Produkt von Kunden angenommen werden, und wo noch Verbesserungen zu machen sind.
Marketing mit Menschen

Marketing ohne Menschen kann nicht funktionieren – das findet zumindest Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur TKD. Künstliche Intelligenz allein reicht nicht aus, um Menschen zu begeistern.
Investitionskapital für Influencer Marketing steigt

Laut einer neuen Studie der World Federation of Advertisers wollen Marken im nächsten Jahr noch mehr in Influencer Marketing investieren.
Was ist der Net Promoter Score?

Der Net Promoter Score geht der Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Produkt/Unternehmen/ Dienstleistung XYZ an jemanden weiterempfehlen?” nach.
Durch originelle Kampagnen erfolgreich werden

Plumpe Werbesprüche und überholte Formate sprechen User nicht mehr an. Kampagnen müssen neu sein und eine Wirkung auf den Nutzer haben.
Wie Audioformate den Markt revolutionieren

Mit neuen innovativen Produkten steigen auch die Möglichkeiten im Marketing. Durch die immer häufigere Nutzung von Smartspeakern, finden Unternehmen einen neuen Weg ihre Produkte und Markenbotschaft zu bewerben.
Fokus auf Markenbestimmung

Vielen Marken geht es bei der Vermarktung ihrer Produkte bloß um die bestmögliche Darstellung ihres Produkts. Dieser Trend hat sich in den letzten Jahren allerdings verschoben.
Was ist Word of Mouth überhaupt?

Word-of-Mouth-Marketing beschreibt die Beeinflussung der Mundpropaganda durch Unternehmen oder Agenturen.
Kundenbewertungen wird mehr Vertrauen geschenkt

Immer mehr Aufrufe, immer weniger Vertrauen – so sieht das Verhältnis der Deutschen zu Influencern aus.
Instagram ist wichtigste Social Media Plattform

Mit Instagram verdienen Influencer den größten Teil ihres Umsatzes, dass haben E-Marketer nun herausgefunden.
Erfolg richtig messen

Durch Empfehlungsmarketing werden hohe Reichweiten erzielt – doch wie werden diese gemessen?
Werbeakzeptanz bei Usern

Werbung ist das zentrale Stichwort, wenn es um Influencer-Marketing geht. Doch warum stören sich Nutzer nicht an der Werbeflut?
Influencer-Marketing wächst weiter

Brand Fit, Authentizität, Zielgruppe – Influencer-Marketing setzt sich heute aus viel mehr Faktoren als nur Reichweite zusammen.
Kunden sind die besseren Verkäufer

Wenn es um Neukundengewinnung geht, ist Empfehlungsmarketing wohl die beste Strategie um preiswert hohe Reichweiten zu garantieren. Denn das Vertrauen in Online Bewertung steigt zunehmend, und mit ihm auch die Bedeutung.
Kundenbewertungen als Spread Faktor

Empfehlungsmarketing nimmt eine immer wichtigere Position in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen verschiedenster Unternehmen ein.
Neuer Chefredakteur für die zukünftige Markenentwicklung

Knopke ist ab sofort als übergreifender Chefredakteur für die zukünftige Markenentwicklung
verantwortlich.
Influencer Authentizität bewahren

Mit der hohen Zunahme von beworbenen Artikeln durch Influencer sinkt gleichzeitig das Vertrauen von Kunden immer mehr. Hier gibt es Tipps, um Imageschäden zu vermeiden.
Wir verabschieden unseren CEO Fabian Kröll

Danke Fabian! Nach über 7 Jahren hat unser CEO, Fabian Kröll, sich dazu entschieden, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Viele neue spannende Produkte auf dem MWC 2018

Auch in diesem Jahr fand der Mobile World Congress vom 26. Februar bis 01. März in Barcelona statt. Doch was ist der Mobile World Congress überhaupt?
Word of Mouth Kampagne mit über 7,5 Mio. Produktgesprächen

Für unseren Kunden KRÜGER haben wir im Winter 2017 die neue KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel auf mytest.de testen lassen.
kino.de: 90 Jahre Oscars

Am 4. März 2018 werden in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars verliehen. Alle Informationen gibt es bei uns!
Alles neu auf spieletipps.de

Ab heute gibt es die noch bessere, brandneue spieletipps-Seite. Schaut euch jetzt um!
Was steckt hinter Mundpropaganda?

Warum bieten wir überhaupt Empfehlungen an und wie breiten diese sich aus?
Ströer Media Brands unterstützt RAA Berlin

RAA Berlin ist ein Verein, der mit gezielten Angeboten, wie beispielsweise bilingualen Sprachförderprogrammen, kostenlosem Nachhilfeunterricht und Jugendarbeit an Schulen unterstützt.
Für Millenials zählt Word of Mouth und Social Media

Word of Mouth und Social Media sind für Millenials heutzutage die Informationsquelle Nr. 1.
Das Geheimnis ums Empfehlungsgeschäft

Mehr Empfehlungen führen zu mehr Kunden und mehr Kunden erhöhen die Empfehlungen, so ist es in der Theorie. Doch was kann man in der Praxis umsetzen um dies zu erreichen?
Ströer Media Brands bringt den eBay Battle-Bus zur gamescom

Seit Anfang der Woche findet in Köln wieder die bekannte Spielemesse “gamescom” statt. Der Battle-Bus ist Gaming-Heaven und OOH-Werbefläche in einem.
Verbesserungen für Word of Mouth Marketing

Das beste Marketing sind nach wie vor Empfehlungen von Freunden, Kollegen oder sogar Fremden, denn Word of Mouth Marketing trägt immer noch einen persönlichen Schliff mit sich.
Influencer Marketing hat eine verkaufsfördernde Wirkung

Eine Studie zur Bedeutung von Influencer-Marketing in Deutschland hat jetzt gezeigt, dass Influencer-Marketing nicht nur bei Teenagern gut ankommt.
Key Account-Management Ausbau

Im Vorfeld der gamescom baut Ströer Media Brands das Key Account-Management im Gaming Bereich aus.