Marketing
mit Menschen
Marketing ohne Menschen kann nicht funktionieren – das findet zumindest Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur TKD. Künstliche Intelligenz allein reicht nicht aus, um Menschen zu begeistern.
Im Marketing werde es weiterhin darauf ankommen, Menschen auf persönlicher und emotionaler Ebene anzusprechen. Und das geht eben nur, wenn auch Menschen am Werk sind.
Marken müssten demnach in zweierlei Dinge investieren: Technologie und Mensch. Denn Marketing funktioniert nun mal nicht ohne diese beiden, voneinander abhängigen, Faktoren.
Den ganzen Artikel kannst Du hier nachlesen:
Thomas Koch macht sich über den KI-Hype lustig. | W&V
In einer wunderbar bissigen Kolumne wehrt sich Mediamann Thomas Koch gegen den KI-Hype, der in unseren Tagen noch allerlei Mist produziert. Seine These: Humankind rules, gerade im Marketing. Um es gleich vorweg zu sagen: Thomas Koch hält überhaupt nichts von der These, dass künstliche Intelligenz bald den Menschen ersetzt.
Bildquelle: PEXELS/Pixabay