Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • Jobs
  • Kontakt
7. August 2018

Kundenbewertungen 

wird mehr Vertrauen geschenkt

Immer mehr Aufrufe, immer weniger Vertrauen – so sieht das Verhältnis der Deutschen zu Influencern aus.

Eine neue Studie des Softwareunternehmens Bazaarvoice legt nun offen, dass über 80 % der befragten Deutschen ihre Kaufentscheidung treffen, ohne vorher fleißig Influencer Posts zu durchstöbern. Viel mehr setzten sie auf Bewertungen anderer Kunden, die sie im Netz finden.

Influencer sollten in Zukunft darauf achten, dass sie die Masse der gesponserten Beiträge reduzieren, um wieder an Vertrauen zu gewinnen.

Studie: Deutsche vertrauen Kundenbewertungen mehr als Influencern

Gestört nennen die Studienmacher das Verhältnis zwischen Verbrauchern und Markenempfehlungen von Social-Media-Influencern deshalb, weil die Verbraucher gleichzeitig angeben, so viel Zeit wie noch nie mit dem Konsum von Influencer-Inhalten zu verbringen. Jeder zweite Deutsche gibt demnach an, mehr Dagi-Bee- oder Pamela-Reif-Postings als noch vor einem Jahr zu konsumieren.

Bildquelle: PEXES/Yuri Catalano

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

escape

WOM News

Von Digital Detox und OOH Zielgruppen

zug

WOM News

Prognosen für das neue Jahr

schild

WOM News

Influencer Marketing mit den Richtigen

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 133 – 0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »