Klare Regeln
für Influencer Marketing
Kaum eine Branche ist so schnell gewachsen wie die des Influencer-Marketings, weshalb auf dem Weg einiges schief gelaufen ist.
Unkenntliche Werbung, Abmahnung und Authentizitäts Verlust sind nur einige Stichwörter an denen man erkennt, dass nicht immer alles rosig läuft. Aber dies kann sich ändern!
Durch klar gesetzte Standards kann sich die Branche professionalisieren. Das ist wichtig, wenn Influencer in Zukunft erfolgreich bleiben wollen. Denn die persönliche Note zieht bei keiner anderen Strategie so gut, wie beim Influencer-Marketing.
Influencer Marketing: “Wir müssen Standards etablieren”
Sich Hilfe bei jemandem zu holen, der mehr davon versteht, ist oft eine gute Idee – und ein Mechanismus, den sich Werbung seit Jahrzehnten zu eigen macht. Doch klassische Produktversprechen von Unternehmen scheinen immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. „Die Basis für gutes Marketing ist Vertrauen”, sagt Schumacher.
Bildquelle: PEXELS/rawpixel.com