Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • News
    • Produkttest & Micro-Influencer News
  • Jobs
  • Kontakt
6. August 2018

Instagram

ist wichtigste Social Media Plattform

Mit Instagram verdienen Influencer den größten Teil ihres Umsatzes, dass haben E-Marketer nun herausgefunden.

34% des Gesamtumsatzes haben Influencer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Instagram gemacht. Damit überholt die Plattform sogar Youtube, die mit 31% knapp darunter liegt.

Agenturen gehen davon aus, dass die Bedeutung und Nutzung von Instagram auch in Zukunft steigen wird.

Statistiken zu dem Thema gibt es hier:

Influencer Marketing: Instagram hat sich zur führenden Plattform für Social-Media-Stars gemausert

So erzielten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Influencer mit Sponsored Posts im Jahr 2017 etwa ein Drittel (34 Prozent) ihrer Umsätze bei Instagram. Youtube ist mit einem Umsatzanteil von 31 Prozent im deutschsprachigen Raum die zweitwichtigste Bühne für Influencer.

Bildquelle: PEXELS/Tracy Le Blanc

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

schild

WOM News

Influencer Marketing mit den Richtigen

mega

WOM News

Do’s and Dont’s im Influencer Marketing

fern

WOM News

Influencer als Medienkanäle

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 133 – 0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »