Influencer-Marketing
sinnvoll einsetzen
Produkte fröhlich in die Kamera zu halten, dass kann mittlerweile jeder. Das Influencer aber auch sinnvoll eingesetzt werden, zeigen folgende Beispiele.
Ob Großveranstaltungen wie Festivals beworben werden, die Community einen aktiven Beitrag zur Kampagne leistet oder Influencer TV Formate bekannter machen sollen-es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten außerhalb der plumpen Produktplatzierung.
Mehr Beispeiele für sinnvolle Kooperationen findest du hier:
Influencer Marketing: 5 Beispiele, wie Influencer Marketing sinnvoll eingesetzt werden kann
Die Kosmetik-Kette Douglas zeigt, dass man sich auch in der Beauty- Branche ein Event wie die Fußball-Weltmeisterschaft zunutze machen kann. Unter dem Hashtag #beautywm2018 berichteten deutsche Influencerinnen mit Wurzeln im Ausland (unter anderem Dagi Bee für Polen und Jana Ina Zarrella für Brasilien) für die Parfümerie über die Beauty-Routinen des jeweiligen Landes.
Bildquelle: PEXELS/rawpixel.com