Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • Jobs
  • Kontakt
24. Januar 2020

Influencer Marketing

mit den Richtigen

 

Das auch beim Influencer Marketing mal etwas daneben gehen kann oder eine Kampagne einfach nicht anläuft, kann passieren. Muss es aber nicht.

DHL zeigt jetzt, wie man eine erfolgreiche Kampagne gestaltet. Als Influencer setzten sie dabei auf den ehemaligen “Wer wird Millionär” Kandidaten Aaron Troschke. Auf seinem Youtube Kanal “Hey Aaron!”, lädt er jede Woche zwei neue Videos hoch. Aktuell kreiert er Content in seinem neuen Format, in welchem er Kurzpraktika in verschiedenen Branchen absolviert. Das hat sich Unternehmen nun zu Nutzen gemacht- und zwar mit Erfolg.
Einen Tag hat Troschke als Paketzusteller gearbeitet und dabei über eine halbe Millionen Zuschauer mitgenommen. Das Ziel der DHL viele, besonders junge Menschen, zu erreichen, dürfte somit geklappt haben.

Obwohl es sich bei dem Video um Werbung handelt, landete es bei den Youtube Trends. Die sehr native Einbindung in den klassischen Content wirkt natürlich und authentisch. Davon profitieren beide: Troschke, sowie DHL.

Influencer Aaron Troschke als Paketbote für DHL unterwegs | W&V

Für die Recruiting-Kampagne #WerdeEinerVonUns setzt DHL mit der Agentur Buzzbird auf Influencer Marketing. Und schafft es in die YouTube-Trends. Hitze, viele Pakete, 5. Stock, rückwärts einparken, schwierige Verkehrsverhältnisse – das alles hat der YouTuber Aaron Troschke auf sich genommen, um einen Tag lang als Paketzusteller zu jobben – und seine Erlebnisse auf YouTube zu teilen.

Bildquelle: unsplash/ Brendan Church

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

escape

WOM News

Von Digital Detox und OOH Zielgruppen

zug

WOM News

Prognosen für das neue Jahr

frau

WOM News

Klein ist das neue Groß

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 11 33-0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »