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29. Mai 2018

Influencer Authentizität 

bewahren

Mit der hohen Zunahme von beworbenen Artikeln durch Influencer sinkt gleichzeitig das Vertrauen von Kunden immer mehr. Wie Influencer weiterhin als vertrauenswürdig gelten und was Agenturen im Vorfeld tun können, um Imageschäden zu vermeiden, hat Kevin Tewe in 5 Tipps zusammengefasst.

1: Produkte auswählen, die zu den Influencern passen.

2: Deutlich kennzeichnen, dass es sich um Werbung handelt.

3: Ausgeglichenheit zwischen bezahlten und unbezahlten Beiträgen garantieren.

4: Influencer ihre eigene Freiheit lassen und Vertrauen entgegenbringen.

5: Langfristige Kooperationen anstreben, die für mehr Glaubwürdigkeit sorgen.

Detailreichere Tipps kannst Du hier nachlesen:

 

Hype-Disziplin in der Krise?: 5 Tipps, wie Influencer glaubwürdig bleiben können

Idee und Überzeugung vor Budget Influencer sollten sich nicht “nur für Geld” dazu hinreißen lassen, eine Kooperation einzugehen, die nicht zu ihnen passt. Sie sollten sich immer fragen: “Passt der Content zu mir? Stehe ich wirklich hinter dem Produkt, oder ist es vor allem das Geld, das mich lockt?”

Bildquelle: iStock./g-stockstudio

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

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