Ströer Media Brands
  • Home
  • Wer wir sind
  • Vermarktung
    • Werbeformen
    • Branded Content
    • Produkttest
    • Social Advertising
  • Marken
  • Jobs
  • Kontakt
14. November 2019

Influencer als neue Medienkanäle

 

In einer Zeit in der Ad-Blocker zur Normalität und Fernseher zum Antiquariat werden, müssen sich Werbende pfiffige Wege überlegen, um die sogenannten “Unreachables” zu erreichen.

Marketer könne nicht mehr auf klassische (online) Werbung setzen. Stattdessen, erklärt Tu-Lam Pham, Experte für digitale Trends, sollten sie andere Werbewege pushen. Ein wichtiges Medium dabei seien Influencer. Wer sich heute über ein Produkt oder über eine bestimmten Kategorie informieren will, öffnet nicht Magazine, sondern Instagram.

Somit bilden Influencer eine wichtige Werbequelle und könnten fast schon als eigener Medien Channel gewertet werden. Das Belächeln von Influencer Marketing ist laut Tu-Lam Pham der völlig falsche Weg:
“Für ein Unternehmen […] ist es viel intelligenter, Partnerschaften mit […] Influencern einzugehen, als klassische Anzeigen zu schalten.”

Das ganze Interview findest du hier:

Digitalexperte Tu-Lam Pham: “Für mich sind Influencer die neuen Medienkanäle”

Tu-Lam Pham wird auch beim Kongress HORIZONT Total Video – am 6. / 7. November 2019 in München auftreten. Treffen Sie auf namhafte Werbungtreibende, Medienvertreter, Vermarkter und Agenturen. Zu den Themen zählen: Total Video – Rettet Technologie TV (in die digitale Welt)? Das Video – Die Kommunikation der Zukunft?

Bildquelle: unsplash/Coline Haslé

« Weitere News rund um das Thema Word of Mouth und Micro-Influencer findest Du hier.

Related Posts

escape

WOM News

Von Digital Detox und OOH Zielgruppen

zug

WOM News

Prognosen für das neue Jahr

schild

WOM News

Influencer Marketing mit den Richtigen

Ströer Media Brands
  • Pressebereich
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum

Ströer Media Brands GmbH • Torstraße 49 • 10119 Berlin-Mitte

Hast Du alles gefunden?

Bei offenen Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir weiter!
Tel.: +49 030 59 00 133 – 0
E-Mail: info@stroeermediabrands.de
zum Kontaktformular »