Influencer als neue Medienkanäle
In einer Zeit in der Ad-Blocker zur Normalität und Fernseher zum Antiquariat werden, müssen sich Werbende pfiffige Wege überlegen, um die sogenannten “Unreachables” zu erreichen.
Marketer könne nicht mehr auf klassische (online) Werbung setzen. Stattdessen, erklärt Tu-Lam Pham, Experte für digitale Trends, sollten sie andere Werbewege pushen. Ein wichtiges Medium dabei seien Influencer. Wer sich heute über ein Produkt oder über eine bestimmten Kategorie informieren will, öffnet nicht Magazine, sondern Instagram.
Somit bilden Influencer eine wichtige Werbequelle und könnten fast schon als eigener Medien Channel gewertet werden. Das Belächeln von Influencer Marketing ist laut Tu-Lam Pham der völlig falsche Weg:
“Für ein Unternehmen […] ist es viel intelligenter, Partnerschaften mit […] Influencern einzugehen, als klassische Anzeigen zu schalten.”
Das ganze Interview findest du hier:
Digitalexperte Tu-Lam Pham: “Für mich sind Influencer die neuen Medienkanäle”
Tu-Lam Pham wird auch beim Kongress HORIZONT Total Video – am 6. / 7. November 2019 in München auftreten. Treffen Sie auf namhafte Werbungtreibende, Medienvertreter, Vermarkter und Agenturen. Zu den Themen zählen: Total Video – Rettet Technologie TV (in die digitale Welt)? Das Video – Die Kommunikation der Zukunft?
Bildquelle: unsplash/Coline Haslé