Audioformate
revolutionieren den Markt
Mit neuen innovativen Produkten steigen auch die Möglichkeiten im Marketing. Durch die immer häufigere Nutzung von Smartspeakern, finden Unternehmen einen neuen Weg ihre Produkte und Markenbotschaft zu bewerben.
Ähnlich wie bei Google Ads kann somit erreicht werden, dass ein Sprachassistent die eigene Marke primär nennt und somit effektiv bewirbt.
Mehr dazu findest Du hier:
Werbewirkungsgipfel: Was Alexa und Co für das Marketing bedeuten
RMS-Manager Frank Bachér wird im Talk zur “Revolution Audio” die Megatrends skizzieren. Die Verbreitung von Smartspeakern wie Echo und Co steigt in hohem Tempo. Allein in der Zeit nach Weihnachten 2017 gab es hierzulande mehr als 1,5 Millionen Downloads. Werbungtreibende müssen sich daher mehr denn je damit beschäftigen, wie sie sich auf Smartspeakern wie Echo und Google Home hörbar machen.
Bildquelle: PEXELS/Fabian Hurnaus