Fertig mit dem Studium?

Als Publisher der Zukunft brauchen wir auch Journalisten der Zukunft. Aus diesem Grund, haben wir zusammen mit der T-Online, Ströer Social Publishing und der Henri-Nannen-Schule ein Volontariat entwickelt.

In dem 20-monatigen Volontariat lernen die Absolventen alle Bereiche der Redaktionen kennen. Neben Stationen im News- und Journalressort der T-Online tauchen die Absolventen in die Special Interest Portale ein und können dabei den Schwerpunkt der Arbeit frei wählen.

Des Weiteren können die Studium-Absolventen eigene Ideen im Austausch mit den Kollegen direkt in die Branded-Content-Unit einbringen. Sie lernen dabei den Umgang mit Grafik und Video kennen und bekommen tiefe Einblicke in die Themen Social Media, SEO und HTML-Programmierung.

Durch eine abwechslungsreiche Kombination aus redaktionellem Training-on-the-Job und ergänzenden Seminaren an der Henri-Nannen-Schule machen wir die Absolventen fit für die Online-Redaktionen.

Weitere Informationen rund um das Volontariat gibt es hier.

Bildquelle: iStock./gpointstudio


Erschienen am: 11.08.2017

zurück zur News-Übersicht »