Vodafone

Kampagne: Exklusive Vodafone Angebote mit dem Sony Xperia Z5
(Oktober 2015)

Beschreibung

Inszenierung der Angebote vom Kunden zum Produkt Sony Xperia Z5.

Kampagnenbestandteile

      1. Smartphone – Quiz
        • In einem Quiz mit verschiedenen Fragen (Features, Design, etc.) konnten sich die Leser spielerisch mit dem Produkt auseinander setzen und ihr Testergebnis auf Social Media teilen sowie ihre Freunde zum Spiel herausfordern.
        • Der Kunde wurde durch im Quiz eingebundene Bilder und Videos sowie durch eine extern verlinkte Native Anzeige (auf allen Quizseiten) präsentiert, wodurch ein starker Brandingeffekt geschaffen werden konnte.
        • Zum Quiz
      2. Kaufberatung
        • Die Leser konnten per Multiple Choice die für sie relevanten Features beim Smartphone-Kauf wählen und ein redaktioneller Bewertungsprozess lieferte bis zu 9 individuell passende Kaufempfehlungen für aktuelle Smartphone-Modelle.
        • Bis zu 3 der insgesamt 9 Ergebnisse führten zum SONY Xperia Z5.
        • Der Kunde wurde auch hier durch eine extern verlinkte Native Anzeige (auf allen Seiten der Kaufberatung) präsentiert.
        • Zur Kaufberatung
      3. Videointegration
        • Zur Inszenierung des SONY Xperia Z5 wurden im Oktober sechs Tech.täglich Folgen mit den Smartphones von SONY produziert.
        • Der Moderator wies per Shout-out im Video darauf hin, welches Gerät im Einsatz war.
        • In der Video-Beschreibung wurde zudem ein Kaufen-Link zum Kunden platziert.
sony_01
sony_02
sony_03


Erschienen am: 05.02.2016

zurück zu Creative Solutions »