Ströer Media Brands bringt den eBay Battle-Bus zur gamescom

Seit Anfang der Woche findet in Köln wieder die bekannte Spielemesse “gamescom” statt. Um die Besucher der Messe stressfrei und mit besonderem Entertainment zum Gelände der gamescom zu bringen, hat Ströer Media BRAND VOICE – die Branded Content Unit von Ströer Media Brands – das Konzept für einen Battle-Bus für seinen Kunden eBay entwickelt.

Der Battle-Bus ist Gaming-Heaven und OOH-Werbefläche in einem. Er shuttlet Gamer vier Tage lang vom Hauptbahnhof Köln zum Messegelände. Gebrandet ist der Bus mit einem coolen eBay-Branding an der Außenseite und im Innenraum bietet der Bus jede Menge Gaming-Gadgets.

Im klimatisierten Bus können bis zu fünf Freunde, Influencer und Pressevertreter gegeneinander auf Switch und Playstation spielen. Auch für die Betreuung der Gamer ist gesorgt: Hostessen empfangen die Fahrgäste am Bahnhof und kümmern sich im Bus um das leibliche Wohl der Bus-Insassen.

Ex-GIGA-Kollege und YouTube-Star BeHaind ist täglich mit dem Shuttle unterwegs und legt seinen “Hainscore” vor. Auch sein Kumpel und Co-Moderator auf der gamescom-Bühne Fabian Siegismund aka GamingBrothers hat die coole Aktion auf seinem YouTube-Kanal beworben.

Die spannenden Matches und lustigsten Begebenheiten, die sich im Messe-Shuttle ereignen, hält ein Kameramann für die Veröffentlichung auf den Social Media Kanälen von eBay.de fest. Auch andere Videos, wie das Promotionvideo für den Battle-Bus hat das Team von Ströer Media Brands ebenfalls für eBay erstellt.

Weitere kreative Konzepte gibt es hier.

Bildquelle: eigene Aufnahme


Erschienen am: 25.08.2017

zurück zur News-Übersicht »