LEGO

Kampagne: LEGO DC Mighty Micros
(Mai 2016)

Beschreibung

Ziel der Kampagne war die Promotion des Spiels LEGO DC Mighty Micros. Die Umsetzung der Kampagne erfolgte auf unserem Portal Spielaffe, denn hier ist die besonders junge Zielgruppe zu Hause: 40 Prozent sind zwischen 14 und 29 Jahren, 41 Prozent älter als 40 Jahre. Spielaffe ist das Portal für Kinder und ihre Eltern! Und für Kids (ab ca. 10 Jahre) oft die erste Erfahrung im Web.

Die Kampagne umfasste folgende Bestandteile:

  • Microsite inkl. dem Spiel
  • Sitebranding
  • sowie Teaser zur Traffic-Generierung für die Microsite

Mit der Aktion wurde die meist gespielte Integration eines Spiels während des Kampagnenzeitraums geschaffen. Die Aufmerksamkeit sowie das Branding waren sehr umfangreich und nicht zu übersehen. Das Ergebnis: Ein sehr positiver Effekt für Marke, Produkt und Spiel.



Erschienen am: 17.06.2016

zurück zu Creative Solutions »