Leidenschaft für Technologie, Games & Entertainment

73% Männer

67% 14-39 Jahre

8,90 Mio. uU. **

19,96 Mio. Visits *

47,8 Mio. PI *

GIGA

Leserprofil

  • Überdurchschnittlich tech- und gamesaffine Männer
  • 73% Männer, 27% Frauen
  • 67% zwischen 14 und 39 Jahren
  • Extrem technikbegeisterte Meinungsführer und Early Adopter
  • Spitze Zielgruppe und damit geringe Streuverluste

Profil

GIGA.de ist das drittgrößte deutsche Technik- und Gamesportal. GIGA wurde 1998 als erster interaktiver TV-Sender gegründet, im März 2011 durch die GIGA Digital AG (jetzige Ströer Media Brands) übernommen und systematisch zu einem Online-Magazin mit den Schwerpunkten Technik, Games & Entertainment weiterentwickelt.

Die GIGA-Redaktion veröffentlicht tagesaktuell Text- und Videoinhalte in Form von Artikeln, News, Reviews, Testberichten, Tutorials, Rankings, Editorials – verteilt über die Themenwelten GIGA TECHGIGA APPLE, GIGA ANDROID, GIGA WINDOWSGIGA GAMES und GIGA SERIEN & FILM.

Inhalte

GIGA ist Infotainment: authentisch, persönlich und interaktiv. News, Live-Blogs, Videos, Tutorials, Tests, Podcasts, Dossiers, … Die Maxime: unabhängiger, lebendiger, informativer Content.


Quellen: * IVW 09/17, ** AGOF digital facts 09/17