GameStop

Content Marketing: Special Integration
(August 2014)

Beschreibung

GameStop startete zur Gamescom 2014 die Aktion „Zock sie ALLE und bezahl‘ mit deinen Gebrauchten!“.

Ca. 60.000 GameStop-Rubbellose wurden an Gamescom Besucher verteilt, die diese in GameStop-Stores einlösen konnten. Vor, während und nach der Gamescom wurde die Aktion auf GIGA GAMES promoted.

 

Kampagnen-Bestandteile

  • Gamescom 2014 Inhalte auf eigener Microsite gebündelt

  • Mobile Interstitial (regio Targeting):
    GameStop-Aktionen wurden im Filialgebiet (Ballungszentren) auf dem mobilen Traffic von GIGA beworben. Im Werbemittel wurden spezielle Gutscheincodes eingeblendet, die in den GameStop-Stores eingelöst werden konnten.

  • Ankündigung Youtube News:
    Die GameStop-Aktion wurde im Rahmen der GIGA Games News am Samstag vor der Gamescom redaktionell vorgestellt und GameStop als Sponsor präsentiert.

  • Co-branded Werbespot: 
    GIGA Games Redakteure fungierten als Testimonial für Gamestop und riefen zur Teilnahme an der Rubellos-Aktion auf.

  • Co-brandend Autogrammkarten:
    GIGA Games Redakteure verteilten ihre Autogrammkarten auf der Gamescom, von denen die Hälfte der Karten einen Hinweis zur Aktion enthielten.

  • Foto Upload mit #GIGAGC:
    Während der Gamescom konnten GIGA-Leser Fotos und Videos mit dem Hashtag #GIGAGC in Twitter hochladen. Diese Bilder erschienen automatisch in der Bildergalerie der Microsite. Zusätzlich zu den Leser-Bildern veröffentlichte GIGA ebenfalls Bilder mit dem Hashtag #GameStop in dieser Bildergalerie. Auch Tweets mit dem Hashtag #GameStop wurden in den Twitterstream auf der Microsite aufgenommen und dort den Lesern präsentiert.

Die Erfolge

  • mehr als 15.000 Zugriffe auf die Microsite
  • mehr als 50.000 Aufrufe der Ankündigung in den GIGA Games News innerhalb des ersten Tages
  • mehr als 100 per Hashtag eingesendete Bilder
  • 500.000 Impressions des Mobile Interstitials
  • 200.000 Impressions des Co-branded Werbespots

01Gamescom Microsite auf GIGA.de

06Co-branded Werbespot

gamestop_mobile_interstitialMobile Interstitial mit regio Targeting

05Redaktionelle Ankündigung in den GIGA Games News

03Bildergalerie mit allen per #GIGAGC eingesendeten Bildern

02Promotion mit Ströer Public Video


Erschienen am: 28.08.2015

zurück zu Creative Solutions »