Amazon

Special-Integration und Content-Produktion
(August 2015)
Kampagnenziel: Awareness-Kampagne zum Deutschlandstart von „Fear the Walking Dead“ auf Amazon Prime

Beschreibung

Amazon Prime Instant Video holte die Zombieserie „Fear the Walking Dead“ exklusiv nach Deutschland. Der Clou – zum Serienstart kaperten Zombies GIGA, Spieletipps und Gamona.

Kampagnen-Bestandteile

  • Header Morph:

Erstellung einer expandierenden Headergrafik, die den Serienstart auf Amazon auf allen 3 Seiten promotete.

  • Homepage Morph:

Die Startseiten von GIGA, Spieletipps und Gamona verwandelten sich in ein Zombieland – umgesetzt durch exklusiv produzierte und bereits vorhandene redaktionelle Zombie- und Horror-Inhalte, die im sichtbaren Bereich (wieder) erschienen. Alle auf den Startseiten platzierten Artikel enthielten einen redaktionellen Bild/Text-Teaser, der ebenfalls den Serienstart auf Amazon promotete.

  • Social Media:

Auch auf den Social Media Kanälen der Sites meldeten sich die Zombies zu Wort und verkündeten die „Feindliche Übernahme“ der Redaktion. Es wurden drei kurze Videos produziert, die die Verwandlung unserer Redakteure aufzeigten.

Erfolge

  • mehr als 3.000.000 AI der Headergrafik
  • mehr als 120.300 AI des Homepagemorphs
  • mehr als 140.000 Videoaufrufe auf den Facebook-Kanälen

Unser Video zeigt die Special-Integration in Aktion.

gamestop_mobile_interstitialOptimiert für alle Devices, egal ob Smartphone…

01… oder Desktop.

06Content-Specials passend zum Thema auf allen Portalen.

gamestop_mobile_interstitialAuch die Social-Media-Kanäle waren vor der Zombie-Invasion nicht sicher.


Erschienen am: 07.09.2015

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